Der Schweißfachmann

Vollmer gmbh & Co. Kg als Arbeitgeber


Dort, wo Metall verarbeitet wird, kommen moderne Schweißtechniken zum Einsatz. Eine Schweißnaht muss halten! Durch seine Qualifizierung zum Schweißfachmann hat Sebastian Meyer allgemeine technische und fachkundliche Grundlagen erworben, in unserem Unternehmen als vollverantwortliche Schweißaufsichtsperson zu fungieren.

Er hat sich mit Werkstoffen und ihrem Verhalten beim Schweißen auseinander gesetzt und verschiedene Schweißprozesse wie z. B. Autogenschweißtechnik, Gasschweißen, WIG-Schweißen, Spiegelschweißen erlernt.

Der Schweißfachmann stellt sicher, dass die schweißtechnischen Arbeitsregeln eingehalten werden und kann auf Grund seiner Qualifizierung die schweißtechnische Aus- und Weiterbildung in unserem Unternehmen gewährleisten.

Für uns als Fachunternehmen ist es von großer Bedeutung Mitarbeiter mit hohen Qualifikationen einzusetzen, um den steigenden Anforderungen an unsere Fähigkeiten gerecht zu werden.